top of page

Wie teuer ist ein Leasing wirklich ?

Immer wieder höre ich, ein Leasing sei viiiiiiel zu teuer und nichts für Privat-Personen... dies sei nur für Firmen gut.


Ok, rechnen wir mal richtig, was ein Leasing effektiv kostet und ob es wirklich viiiiil zu teuer ist.



Als Beispiel, ein Ford Fiesta ST-Line

Katalogpreis inkl. Zubehör Fr. 23'840.-

jetzt zum Aktionspreis für Fr. 21'590.- für dich erhältlich


So und jetzt ab ins Leasing damit:

Anzahlung Fr. 0.-

Laufzeit 36 Monate

km/Jahr 15'000.-

Restwert gemäss Kalkulation Fr. 10'728.-

Zins 0.9%


Deine monatliche Leasingrate: Fr. 314.-



So, und jetzt rechnen wir mal zusammen, was das Auto kosten würde, wenn du dies per Ende Leasing zum Restwert kaufen würdest


Anzahlung 0.-

36x314.- 11'304.-

Restwert 10'728.-


Total 22'032.-


Total zahlst du also Fr. 442.- mehr - ist das wirklich viel zu teuer ?


Vor allem bedenke, in der Zwischenzeit musstest du dein erspartes Geld nicht berühren und konntest dies für Sonstiges ausgeben.



Du würdest gerne wissen, was dein Traumauto kostet ?

Melde dich bei mir, wir rechnen zusammen ;)



80 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Commenting has been turned off.
bottom of page